Kontakt

e-mail:
projekt@irlandhunde.eu
GreatHounds in Need Ireland
Schutzen Gelchen

Warum wir in Irland helfen

Hundehaltung in Irland

Es wird überall von Rumänien und andern Ostländern gesprochen, aber auch in andern Ländern ist die Not sehr groß, auch  dort wird getötet und noch schneller, denn  in Irland ist die Frist nur 5 Tage und das wissen viele Leute nicht.
In Irland werden diese Tötungsstationen "Dog Pound"  genannt, dort werden alle Hunde eingeliefert, die leider von den Menschen in Irland nicht mehr gebraucht werden.
Aber auch alle Streunerhunde kommen in diese Dog Pounds.  Egal welcher Kategorie ein Hund angehört– sobald er seinen „Zweck“ nicht mehr erfüllt oder er für seinen Halter keinen wirtschaftlichen Nutzen mehr bringt oder lästig wird, wird er dort abgeben und auf Staatskosten nach NUR 5 TAGEN eingeschläfert oder besser gesagt „entsorgt“ (siehe Video), wenn sie nicht vermittelt oder durch ihre Halter aufgefunden werden. Viele Collies oder Windhunde erleben nicht einmal diese 5-Tagesfrist, weil Hunde dieser Rassen in Irland als unvermittelbar gelten.

Tierheime gibt es in Irland  fast gar nicht nur aus Privatorganisationen heraus!
Was kann das Projekt Irland Hunde tun!!

Die Dog Pounds arbeiten seit einigen Jahren aktiver mit privaten Tierschutzvereinigungen, wie wir es sind, zusammen, die Tiere nicht einzuschläfern sondern weiterzuvermitteln.
Da wir unsere Lucie und ganz viele fleißige Helfer vor Ort haben, die täglich mit den Dog Pounds in Verbindung stehen ist es uns möglich diesen armen Hunden zu helfen!

Was können Sie tun!
Sie können uns helfen für die armen Hunde ein neues gutes Zuhause zu finden, denn diese Tiere sind meist sehr freundliche und sozial verträgliche Hunde, die sich schnell in Familien integrieren.
Schauen sie sich unsere Hunde auf der Webseite einfach mal an und vielleicht schlägt ihr Herz ein wenig höher und Sie sagen diesen Notfellen möchte ich gerne ein besseres Leben schenken.
Denn jeder Hund, der aus den Dog Pounds gerettet wird, ist für uns ein Beweis, dass wir das Richtige tun!
Kontaktieren Sie uns um den armen Seelen in Irland zu helfen!

EDITIEREN  webmaster
  Irland - Hunde in Not  ©2014